Testobjekt am Schwabinger Bach

Homestaging für familienfreundliche Eigentumswohnung

Bei diesem Projekt handelte es sich um eine Eigentumswohnung in einem wenig attraktiven Hochhaus im Berliner Süden, die langjährig vermietet und stark verwohnt war. Aufgrund schlechten Lüft-Verhaltens war die Küche außerdem von Schimmel befallen. Die Verkäuferin, die nicht in Berlin lebt und beruflich stark eingebunden ist, hatte kaum Möglichkeiten, die Wohnung wieder „marktfähig“ zu machen und beauftragte uns.

Zuerst haben wir den Schimmelbefall fachgerecht sanieren lassen. Anschließend wurde die komplette Wohnung neu gestrichen und anschließend gründlich gereinigt. Die „frische“ Wohnung haben wir dann zielgruppen-gerecht so eingerichtet, dass die Wohnung nicht nur attraktiv aussah, sondern auch die Nutzungsmöglichkeiten der einzelnen Räume konkret aufgezeigt wurden: Ein Essplatz im Wohnzimmer, ein Arbeitsplatz im Schlafzimmer, und insbesondere die relativ kleine Küche kam mittels einer Karton-Küche wortwörtlich „groß raus“. Dem Effekt, dass leere Räume immer viel kleiner wirken, konnten wir durch das Home Staging perfekt entgegen wirken.

Maria Musterfrau

Das Team von Wunsch(t)raum hat uns kompetent beraten, unsere Räume sehr geschmackvoll ausgestattet und sehr professionelle Bilder geliefert. Wir sind rundum begeistert.